Domains-for-free.de

Mittwoch, 8. Januar 2014

Methode des Betrug und Phishing

Enroxcard.com - Betrug und Phishing

Wie genau funktioniert der Betrug und das Phishing auf Enroxcard.com?


Um die Karten bei Enroxcard.com zu bestellen, muss man die wie auf dem Screenshot angegebenen Daten eingeben und absenden.

Man erhält eine Bestätigungs e-Mail zugesandt.

Bestätigungs eMail von Enroxcard.com
 Ein paar Tage später erhält man die Antwort, dass der Antrag abgelehnt wurde:

Guten Tag Herr Mustermann,

leider müssen wir Ihnen nach eingehender Prüfung mitteilen, dass Ihre Anmeldung und der Kreditkartenantrag abgelehnt wurden.

Dafür kann es mehrere Gründe geben, die wir nicht weiter erläutern können. Jedoch sind wir dazu verpflichtet jeden Kreditkartenantrag
nach unseren internen Richtlinien zu prüfen und zu genehmigen.

Wir verstehen, dass diese Mitteilung nicht Ihren Erwartungen entspricht und bedauern Ihnen keinen anderen Bescheid geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EnroxCard-Team



EnroxCard - Rox-Payment Ltd. | 54-72 Queensway Road | Gibraltar - info@enroxcard.com




Dies ist für eine Prepaid Kreditkarte sehr ungewöhnlich, da hier keine SCHUFA Abfragen notwendig oder überhaupt von logisch sind.


Weil Ich dadurch misstrauisch wurde, habe Ich einige Nachforschungen betrieben.

Ich habe unter Google herausgefunden, dass es bisher niemanden gibt, der diese Prepaid MasterCard erhalten hatte, alle Anträge wurden abgelehnt.

Quelle:

http://kreditkarten-ohne-schufa.info/enroxcard-preiswerte-mastercard-mit-ukash-paysafecard/

http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-eine-enroxcard

http://kreditkarten-ohne-schufa.info/enroxcard-preiswerte-mastercard-mit-ukash-paysafecard/

http://foren-kredit.de/viewtopic.php?t=558&p=2810




Dies machte mich natürlich stutzig, am gleichen Tag des Empfangs der E-Mail sendete Ich eine eMail an enroxcard.com mit der Bitte der Löschung meiner gespeicherten Daten und einer Bestätigung.

Bisher hab ich keine Antwort erhalten.




Es sind viele Indizien vorhanden, dass es sich hierbei nur um Phishing und Ausspähen von persönlichen Daten handelt. Meine Vermutung sollte sich später noch bestätigen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen